Mindset im Vertrieb ist ein wichtiges Thema in meinen Verkaufstrainings. Denn die Haltung entscheidet über erfolgreiche Abschlüsse

 

Der Begriff „Mindset“ spielt für Mitarbeiter im Vertrieb eine zentrale Rolle, denn hier geht es um die Haltung, mit der jemand in ein Verkaufsgespräch mit Kunden geht, wie er dieses gestaltet und wie er zum Abschluss kommt. Dazu gibt es zahlreiche Coaching-Angebote, die sich meiner Meinung nach jedoch oft zu sehr mit Gesprächsleitfäden, rhetorischen Fähigkeiten, Fragetechniken, Gestik und Mimik beschäftigen.

 

Die Persönlichkeit des Verkäufers als Mensch wird eher am Rande behandelt. Ich finde: Ein Mindset im Vertrieb ist immer eine Haltung, die Verkäufer aus sich selbst heraus entwickeln sollten und der sie in ihrer beruflichen Praxis in jeder Situation treu bleiben können.

Intensives Coaching 1:1. Virtuelle Meetings über 8 Wochen mit 8 Terminen

Nach vielen Jahren als Angestellter im Vertrieb und unzähligen Workshops und Schulungen bin ich vor einigen Jahren angetreten, es als Verkaufstrainer besser zu machen. Mit einem Coaching zum Mindset im Vertrieb, das meinen Klienten als Mensch gerecht wird.

 

Daraus folgt, dass mein Coaching ein individuelles 1:1-Training ist, das nicht nur über 1 oder 2 Tage geht, sondern in aller Regel über 8 Wochen mit 8 Terminen und viel Feedback dazwischen. Ich finde nach nun etlichen Jahren mit Coaching-Erfahrung: Diese Zeit braucht es, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und ein Mindset für den Vertrieb dauerhaft aufzubauen. Konkret: Wir verabreden uns zu 8 Meetings in 8 Wochen, von denen 4 einen halben Tag dauern und weitere 4 über ca. 1,5 Stunden.

Coaching + Mentoring zum Mindset im Vertrieb: Ich begleite den erfolgreichen Praxistransfer

Unsere gemeinsamen Treffen finden virtuell über Zoom statt. Während der Coaching-Phase (und optional darüber hinaus) bleibe ich der zuverlässige Mentor für meine Klienten, sie können mich jederzeit über E-Mails kontaktieren und ich werde mich umgehend melden. Damit fördere ich den Praxistransfer, der ein wichtiger Teil meines Angebots ist. Ich finde: Zu oft werden Teilnehmer nach wenigen Seminartagen mit ihrem neuen Wissen nach Hause geschickt bzw. in den Arbeitsalltag geworfen wie in ein kaltes Schwimmbecken. Was sollen sie auf diese Weise erfolgreich umsetzen?

Verkaufscoaching für Hannover, Bremen, Berlin, Hanburg und andere Städte

Mindset im Vertrieb ist Teil meines Verkaufscoachings in Hannover, das ich Auftraggebern wie Inhabern oder Personalern ebenso wie einzelnen Interessenten in Hamburg, Berlin, Bremen und anderen Städten anbiete. Es hat sich branchenübergreifend bewährt. 

 

Mein Coaching nach der Blindspot Methode® rückt ins Blickfeld, was bei einem Verkaufsgespräch nicht so offensichtlich zutage tritt wie das gesprochene Wort, Gestik und Mimik. Mit welchem Mindset geht ein Verkäufer in seine Kundengespräche? Welche Glaubenssätze, Antreiber, Blockaden oder Ängste bestimmen unterbewusst sein Verhalten? Nutzen Sie meine Ausbildung in der Tiefenpsychologie, um über Ihr Mindset im Vertrieb Klarheit zu gewinnen.

Mein Coaching zum Mindset ist stets praxisnah

Das auf sich allein gestellt herauszufinden, ist schwer bis unmöglich. Ich begleite Sie bei einer spannenden Reise zu Ihrem innersten Ich wohlwollend, werde manchmal aber auch nachfragen, wenn ich finde, dass noch nicht alles gesagt wurde. Darüber hinaus gestalte ich das Coaching zum Mindset im Vertrieb stets nah an Ihrer beruflichen Praxis und mit vielen Übungen. 

 

Ihre Vorteile als Auftraggeber für das Coaching zum Mindset im Vertrieb:

  • Dauerhaft bessere Ergebnisse
  • Zufriedene Mitarbeiter, die bei weniger Stress deutlich mehr erreichen
  • Geringere Fluktuation in Vertriebsteams
  • Gelassene Mitarbeiter und damit ein gutes Betriebsklima.

 

Benefits für Teilnehmer:

  • Auch in schwierigen Verkaufsgesprächen mit schwierigen Kunden gelassen bleiben
  • Einwände zum eigenen Vorteil nutzen
  • Authentische und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und Kunden gewinnen, die gern wiederkommen

Mehr Selbstsicherheit im beruflichen wie im privaten Leben.