Mein Verkaufstraining in Braunschweig nutzt die Macht des Unbewussten für mehr Erfolg und Zufriedenheit

Als Mensch aus der Region um Braunschweig und Wolfsburg biete ich mein Verkaufstraining gern Personen an, die wie ich hier leben und arbeiten. Denn eine gute Ortskenntnis und Wissen um die Wirtschaft der Region ist immer ein Vorteil. Buchen Sie mein Verkaufstraining für Ihre Mitarbeiter*innen aus Braunschweig und Umgebung, so haben Sie als Auftraggeber gute Chancen, dass dies das letzte Training sein wird, für das Sie Ihre Leute abstellen müssen.

Herkömmliche Verkaufstrainings in Braunschweig nehmen nur das Offensichtliche in den Blick

Nach über 13 Jahren im Vertrieb, darunter auch in Stellen mit Führungsverantwortung, trete ich nun als selbstständiger Coach an, um es besser zu machen als die Fortbildungen, die auch ich im Lauf der Jahre selbst besucht habe. Denn meistens ist es ja so: Das Coaching sorgt in aller Regel für frischen Wind, aber nach einer Phase des Erfolgs dominiert wieder der alte Trott und die Zahl der Abschlüsse fällt auf das Niveau, das schon vorher zu beklagen war. Ich habe mich gefragt, woran das liegen mag. Weil es vielen Vertriebskolleg*innen wie mir erging, schied der Aspekt der Teilnehmer aus. Vielmehr entscheidet nach meiner Überzeugung über den Erfolg eines Verkaufstrainings in Braunschweig und grundsätzlich, was dabei eigentlich in den Fokus gerückt wird. Aus diesem Ansatz habe ich meine Methode des Blindspot® Coachings entwickelt, das die Macht des Unbewussten in den Fokus rückt.

Mit mir als Verkaufstrainer in Braunschweig finden Klienten heraus, was sie wirklich antreibt oder hemmt

Übliche Verkaufstrainings für Menschen in Braunschweig nehmen in den Blick, was für Augen und Ohren wahrnehmbar ist. Wie läuft das Verkaufsgespräch, welche Fragen werden gestellt, wie deuten wir Mimik, Gestik und Körpersprache? Daraus entwickeln wir zum Beispiel optimierte Fragetechniken. Außen vor bleibt, was außerhalb dieses zugänglichen Lichtkegels, des Spots, passiert. Diesen Bereich des Unterbewussten nenne ich Blindspot® und dieser steht im Coaching in Braunschweig im Fokus zwischen mir als Verkaufstrainer und Ihren Mitarbeiter*innen als meine Klienten:

Ängste und Blockaden überwinden und in positive Impulse umwandeln

Erlebnisse und Erfahrungen, die uns in früher Kindheit und Jugend geprägt haben, begleiten uns meistens durch das ganze Leben. Das ist zunächst einmal nicht schlecht, denn wir haben ja auch viel Gutes gelernt. Auf der anderen Seite gibt es Dinge, die unser Gehirn mit negativen Assoziationen verknüpft. So entstehen in eigentlich völlig harmlosen Situationen Ängste, die uns hemmen, stressen und blockieren können. Im Coaching mit meiner Blindspot®-Methode identifizieren wir solche Stressoren und falschen Glaubenssätze und programmieren sie in positive Impulse um. Das ist kein Hokuspokus, sondern über viele Jahre bewährte Praxis in der Psychologie und Psychotherapie. Auch die Hypnose funktioniert ähnlich und ist als wirksame Methode wissenschaftlich längst anerkannt.

Wer authentisch, befreit und sicher auftritt, wird Erfolg haben

Wer mit Hilfe des Blindspot®-Coachings im Verkaufstraining in Braunschweig Hemmnisse und Blockaden überwinden lernt, wird künftig selbstsicher und authentisch auftreten, verkaufen, ohne sich zu verbiegen und deutlich mehr Abschlüsse erzielen können. Und dieser Erfolg wiederum ist keine Momentaufnahme wie kurzfristige Erfolge aus üblichen Coachings, sondern eine nachhaltige Wirkung, die erhalten bleibt.

Verkaufstraining Braunschweig: Online und klar strukturiert

Das Verkaufstraining für Menschen aus Braunschweig und der Region nach meiner Blindspot®-Methode ist klar strukturiert und findet online über Zoom statt.  Coach und Klient*in vereinbaren in einem Zeitraum von meist 8 Wochen

 

  • 4 Sitzungen über jeweils einen halben Tag (selbstverständlich mit Pausen)
  • und weitere 4 Meetings über jeweils 1,5 Stunden.

 

Als zusätzliches Plus biete ich Ihnen mein Mentoring an: In den Wochen des Coachings und noch lange Zeit danach bin ich für Ihre Verkäufer der zuverlässige Ansprechpartner bei allen Fragen und gewährleiste damit einen gelungenen Transfer der Trainingsinhalte in die Praxis.